DreiNeunEins/Puzzlement

Mein lieber Freund … und drei schwarze Punkte …

Totale Ellipse.

Mein lieber Freund So schrieb ich dir …

Wenn du meinst mich in Rätseln sprechen zu hören, dann bin ich vielleicht gerade dabei eines zu lösen. Wenn du mich anschaust und nicht mehr all das siehst, was du immer gewohnt zu sehen warst, dann nimm es nicht persönlich. Du siehst genau was alle anderen sehen. Nicht mehr. Nicht weniger. Oder vielleicht doch. Ich kann nicht sehen, was du siehst, verstehst du? Ich kann nur ahnen, was du nicht gesehen hast …

Drei schwarze Punkte. Oft verwendet, nie gebraucht. Oder vielleicht doch. Siehst du sie noch? Oder übersiehst du sie schon? Drei schwarze Punkte am Ende eines eigentlich in sich geschlossenen Satzes. Bedeuten sie, da kommt noch was? Oder sind sie nur ein Sinnbild für das was uns am Ende blüht? Das einzige was übrigbleibt. Werden wir es je erfahren? Irgendjemand sagte mir: Hadere nicht mit ihnen, denn drei schwarze Punkte sind manchmal soviel mehr als nichts …

Was bedeutet dieses manchmal? Und wo kommt diese Goldwaage plötzlich her? Hast du Gold um es zu wiegen? Vielleicht bist du gar nicht Irgendjemand, sondern selbst das Gold. Vielleicht siehst du nun, was ich nicht sehe und zeigst es mir. Drei schwarze Punkte. Für einen Blinden bedeuten sie so viel, obwohl er sie nicht sehen kann. Aber für einen Sehenden werden sie erst bedeutsam, wenn er sie als solche zu erkennen vermag. Sei mehr als eine Auslassung. Sei ein Freund. Auch wenn du nicht mehr all das siehst, was du immer gewohnt zu sehen warst …


Unknown Artist


Dann schreibe ich dir bald wieder …

Mein lieber Freund.


 

Advertisements

°Kommentar °Kritik °Anregung... Very Welcome ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s